zur Navigation springen

Kinderferienfahrt der evangelischen Kirchengemeinde Westerland

vom
Aus der Redaktion der Sylter Rundschau

Auch in diesem Jahr lädt die evangelische Kirchengemeinde Westerland zu ihrer Kinderferienfahrt ins Haus Quellengrund nach Kleve in Dithmarschen ein. Vom 12. bis 22. Juli können sich dort 21 Kinder im Alter zwischen neun und 12 Jahren auf spannende Erlebnisse freuen und viele fröhliche Stunden verbringen. Noch gibt es freie Plätze.

Unter dem Motto „Bettler, Bürger, Baronessen“ geht es diesmal auf eine Reise ins Hochmittelalter. Der Kaiser des Reiches Kleve vergibt Lehen, damit die Bürger daraus blühende Landschaften mit Apotheke, Werkstatt, Universität, Schloss und Kloster entwickeln. Das geht natürlich in Haus, Wald, Gelände und Wasser nur gemeinsam, mit viel Phantasie und Kreativität, und da gelegentlich Drachen, Hexen und Feen dazwischenfunken, ja sogar der Kaiser selbst, braucht es auch etwas Mut, alle Abenteuer zu bestehen, die auf die Kinder warten …

Auf solch einer Fahrt muss man natürlich gut zusammenhalten. Die Grundgedanken der christlichen Botschaft zeigen dafür die Richtung an.

Mit Vollpension und freundlicher Betreuung beträgt der Teilnehmerbeitrag 290 Euro. Ermäßigungen können abgesprochen werden. Es sind noch 21 Plätze frei. Anmeldungen werden ab sofort unter Tel. 68 89 entgegengenommen. Genaue Informationen folgen im Rahmen eines Elternabends und schriftlich zu einem späteren Zeitpunkt.

zur Startseite

von
erstellt am 13.Mai.2014 | 14:44 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen