zur Navigation springen
Sylter Rundschau

20. August 2017 | 10:12 Uhr

Infos und Sport für Mütter

vom
Aus der Redaktion der Sylter Rundschau

Hebamme Cornelia Bäcker bietet neue Kurse im Rückenstudio „Wirbelwind“ an

Mit der Schließung der Geburtenstation in der Nordseeklinik ging zugleich die Einstellung des Kursangebots der Sylter Klinik-Hebamme Cornelia Bäcker einher. Doch nun sind Mütter und ihre Babys wieder in guten Händen: Im Tinnumer Rückenstudio „Wirbelwind“ fand sich für Cornelia Bäcker ein geeigneter Übungsraum. „Wirbelwind“-Inhaberin Claudia Lorenz-Mladek stellte der Hebamme auf deren Anfrage hin sofort einen Bereich zur Verfügung: „Das war für mich selbstredend, um der Entwicklung zumindest einen positiven Aspekt entgegen zu setzen.“

Am 11. März startet nun der erste Kurs „Rückbildungsgymnastik“ – insgesamt acht Mal können Mütter dann jeweils dienstags mit Beckenbodengymnastik und anderen Übungen der strapazierten Figur Gutes tun. „Die Babys sind mit dabei, können liegen, schlafen oder gestillt werden“, erläutert Cornelia Bäcker.

Auch bei dem geplanten Kursangebot „Sportliche Aktivität für Mütter“, das Claudia Lorenz-Mladek leiten wird, ist der Nachwuchs willkommen. Darauf freut sich nicht nur Daniela Hilgert mit ihrer sieben Monate alten Tochter Klara-Marie: „Ich hatte bei Cornelia Bäcker an einem Rückbildungs-Kurs teil genommen. Nun habe ich an dem Sportkurs Interesse, zumal ich Klara-Marie dann mitnehmen kann.“

Außerdem wird Hebamme Cornelia Bäcker im „Wirbelwind“ ab dem 27. März einen wöchentlichen Dauerkurs „Schwangerschaftsgymnastik“ sowie ab dem 3. April eine monatliche Beratung rund um das Stillen anbieten. Weitere Kurse offeriert die Geburtshelferin im Rantumer „Dorfhotel“: Diese betreffen die Geburtsvorbereitung und die Babypflege.

Infos bei Cornelia Bäcker unter Tel. 0152-08891284.

zur Startseite

von
erstellt am 26.Feb.2014 | 17:18 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen