Ich bin ein Gummibär

von
05. November 2015, 14:01 Uhr

Kennen Sie das Lied „Ich bin ein Gummibär“? Alle Eltern von Kindern, die noch etwas jünger sind, werden jetzt wahrscheinlich die Arme überm Kopf zusammenschlagen. Allen anderen sei gesagt: Es ist einer der schlimmsten Ohrwürmer – wahrscheinlich dieses Jahrhunderts. Das Kinderlied brachte neulich ein Nachbarskind mit. Sagte ich neulich? Das ist schon bestimmt zwei Wochen her. Und trotzdem summe ich tagaus, tagein „Ich bin ein Gummi-, Gummi-, Gummi-, Gummi-, Gummibär.“ Meine Holde macht das schon ganz kirre. „Corl“, schrie sie mich an, „wenn die Aussage wenigstens zu Dir passen würde, aber Du bist viel eher ein Brumm- als ein Gummibär!“ Daraufhin ging der Ohrwurm nicht weg, ich sang nur einfach zur gleichen Melodie: „Ich bin ein Brumm-, Brumm-, Brumm-, Brumm-, Brummbär“

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen