Sylter Mensch des Jahres 2017 : Horst Henningsen erhielt auf Sylt die meisten Stimmen

Michael Stitz, Chefredakteur der Sylter Rundschau, überreichte Horst Henningsen einen Blumenstrauß.

Michael Stitz, Chefredakteur der Sylter Rundschau, überreichte Horst Henningsen einen Blumenstrauß.

Die Leser der Sylter Rundschau haben entschieden: Horst Henningsen, Leiter des Sylter Shanty-Chores, ist „Mensch des Jahres 2017“.

Avatar_shz von
09. Dezember 2017, 05:08 Uhr

„Mit großer Freude nehme ich diese Auszeichnung an“, sagte Horst Henningsen (li.) bei der Übergabe eines Blumenstrauß von Michael Stitz, Chefredakteur der Sylter Rundschau. Horst Henningsen, Leiter des Sylter Shanty Chors, zeigte sich begeistert von der großen Beteiligung an der Aktion. „Fast 2000 Stimmen haben wir gezählt“, bestätigte Michael Stitz, der sich auch bei Maren Jessen und Helge Jansen bedankte, die ebenfalls als Kandidaten zur Wahl standen. „Gleich im Januar werden wir alle noch einmal zu einer Feierstunde einladen“, versprach der Chefredakteur.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen