zur Navigation springen

Sylter Koch bei "Kitchen Impossible" : Holger Bodendorf kocht gegen Tim Mälzer

vom
Aus der Redaktion der Sylter Rundschau

In der vierten Folge der aktuellen Staffel trifft Tim Mälzer am Sonntag auf den Sylter Sternekoch Holger Bodendorf.

shz.de von
erstellt am 18.Feb.2017 | 05:43 Uhr

Die Fernsehsendung „Kitchen Impossible“ auf Vox lockt jeden Sonntag zur Prime Time sehr erfolgreich Millionen Menschen vor den Fernseher. In der vierten Folge der aktuellen Staffel trifft Tim Mälzer am kommenden Sonntag, 19. Februar, auf den Sylter Sternekoch Holger Bodendorf.

Dieser darf bei seiner ersten Herausforderung nach Zagreb. Strukli und Soparnik – zwei der traditionellsten Gerichte Kroatiens befinden sich in der schwarzen „Kitchen Impossible“-Box. Die Herausforderung führt ihn anschließend in das Hotel Esplanade, eine der edelsten Adressen der Stadt. Hier wartet Chefköchin Ana auf ihn, die den Sylter Koch mit ihrer kecken und erfrischenden Art ganz schön aus dem Konzept bringt. Sein zuvor noch selbstsicheres Auftreten verschwindet mit jedem Kommentar Anas mehr und mehr und Fehler schleichen sich ein.

Die zweite Challenge führt Bodendorf nach London. Dort muss er in die raue Welt des englischen Fußballs, in West Ham, einem echten Arbeiterviertel. Hier muss er das beliebteste Gericht der dort ansässigen Fußballfans nachkochen. Dass Holger Bodendorf für die Zubereitung nur einen winzigen Arbeitsplatz in einem Container und einen Grill zur Verfügung hat, lässt ihn schier verzweifeln.

Die Dreharbeiten im vergangenen September hätten dem Sylter Koch großen Spaß gemacht, waren aber auch eine große Herausforderung: „Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass bei dem Format nichts gefakt ist. Ich bin morgens in ein Auto gestiegen und wusste nicht, wo ich in den nächsten fünf Minuten hingefahren werde.“

Dennoch habe er es sehr genossen, „auch, wenn ich in London nicht ganz so erfolgreich war. Da hat es einfach nicht ‚klick‘ gemacht.“ Aber auch sein Konkurrent hatte es nicht leicht: Bodendorf schickte Mälzer nach Norwegen und Abu Dhabi, wo der Hamburger Koch an seine Grenzen gehen musste.

Wie das alles ausgeht, zeiget der Sender Vox am Sonntag ab 20.15 Uhr, bei „Kitchen Impossible“.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen