Hans Jessel - Lars Wiggert (2)

jessel-wiggert-2a_duenen mit großer cumuluswolke_
1 von 2

23-524966_23-106481075_1551875653.JPG von
12. September 2019, 16:36 Uhr

In loser Folge veröffentlicht die Sylter Rundschau exklusiv eine Serie zu der aktuellen Ausstellung von Hans Jessel (Fotografie) und Lars Wiggert (Malerei) in der Stadtgalerie Alte Post. Heute geht es um das Motiv „Dünen mit großer Cumuluswolke.“ Dazu schreiben die Künstler:

Wir sind übereingekommen, dass wir uns auf die – gemeinsame – Suche begeben nach urlandschaftlichen Strukturen, die sowohl Maler als auch Fotograf unisono zu begeistern vermögen – um diese dann aus der gleichen Perspektive abzubilden. Meist klappte das auch. Konnten wir uns partout nicht einigen, machte sich jeder sein eigenes Bild: Während sich der Fotograf über bewachsene Dünenkuppen und eine grandiose Wolke zu begeistern vermochte, sah der Maler den steilen Lee-Hang einer Wanderdüne als typische Essenz der Insellandschaft.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen