Kriminalität auf Sylt : Gleich drei Einbrüche an einem Wochenende

Bis nach Mitternacht suchten Rettungskräfte auf Sylt im Meer nach dem vermeintlichen Besitzer des Schwimmrings.
Bis nach Mitternacht suchten Rettungskräfte auf Sylt im Meer nach dem vermeintlichen Besitzer des Schwimmrings.

Ein Buggy, ein Segway sowie Elektrogeräte und Bargeld wurden entwendet - Polizei sucht Zeugen.

Avatar_shz von
10. Dezember 2014, 16:26 Uhr

Für das vergangenes Wochenende meldet die Sylter Polizei gleich drei Eigentumsdelikte. Am Sonntagmorgen, 7. Dezember, gegen 3.15 Uhr verschafften Einbrecher sich gewaltsam Zutritt zu einer Eventfirma in der Friesischen Straße  und entwendeten dort einen Buggy und einen Segway. Kurz drauf, am Sonntagvormittag, wurde der gestohlene Buggy auf einem Waldweg in Wenningstedt nördlich des Geländes der Nordseeklinik wieder aufgefunden. Noch in der Nacht fuhren die Einbrecher während der Tat zwei weitere Buggys aus der Garage, ließen diese aber nach etwa einhundert Meter stehen. Der oder die Täter fuhren außerdem mit diversen Segways in und außerhalb der Garage umher und beschädigten diese dabei erheblich. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.  

Bereits gegen 1.50 Uhr drangen am Sonntag Diebe gewaltsam in ein Personalhaus in der Straße Am Seedeich ein und entwendeten mehrere Elektrogeräte sowie Bargeld.    In der Nacht von Sonntag, 18 Uhr, zu Montag, 5.30 Uhr, brachen Unbekannte die Tür zu einem Cafe in der Friedrichstraße  auf und entwendeten Bargeld.   In allen Fällen entstand entsprechender Sachschaden. Spuren wurden gesichert und Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 04651-70470 bei der Kriminalpolizei zu melden. Ersten Zeugenhinweisen zufolge konnte ein Tatverdächtiger an einem Objekt beobachtet werden. Er wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 30 Jahre alt, rötliche Haare, rötlicher Bart, bekleidet mit einer dunklen Jacke.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen