Ab Montag : Geologische Führungen mit Ekkehard Klatt

Dr. Ekkehard Klatt an der Hörnum Odde, wo er regelmäßig Führungen anbietet.
Dr. Ekkehard Klatt an der Hörnum Odde, wo er regelmäßig Führungen anbietet.

Unter anderem geht es rund ums Rote Kliff in Kampen, um die Hörnum Odde und durch das Naturschutzgebiet Morsum Kliff.

von
07. September 2018, 15:52 Uhr

Auf geologischen Wanderungen über die Insel erklärt Dr. Ekkehard Klatt seit 1998 Syltern und Gästen die Entstehung und Schönheit seiner nordfriesischen Heimat. Am kommenden Montag, 10. September, beginnt er wieder mit seinen Touren. Dabei geht es unter anderem rund ums Rote Kliff in Kampen, um die Hörnum Odde und durch das Naturschutzgebiet Morsum Kliff.

Wer ihn noch nicht erlebt hat, sollte nicht lange überlegen: Vier Jahre will er die Touren noch anbieten. „Wenn ich 70 bin reicht es“, sagt er. „Ich möchte nicht, dass mir mal jemand raten muss, endlich aufzuhören.“

Neben seiner Arbeit als Geotouristiker ist er zudem als Autor tätig. Unter anderem ist im Hamburger Ellert & Richter Verlag bisher das Buch „So schön ist Sylt“ erschienen. Auf 80 Seiten formuliert der studierte Geologe darin seine Liebeserklärung an die Insel und ihre Natur. Er selbst sagt zu dem Buch: „Ich richte den Fokus auf die Besonderheit der Insel, und das ist schließlich die Natur, mein absolutes Lieblingsthema.“

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen