zur Navigation springen
Sylter Rundschau

21. Oktober 2017 | 11:06 Uhr

Flucht nach vorne

vom
Aus der Redaktion der Sylter Rundschau

shz.de von
erstellt am 15.Okt.2013 | 00:33 Uhr

Auch Männer können ganz schön eitel sein. Einer unserer Nachbarn – obwohl erst Anfang 30 – verlor in den letzten Jahren immer mehr Haare. Am Ende hatte sich seine Haarpracht bis zur Mitte seines Schädels zurückgezogen, trotzdem hegte und pflegte er sie mit Hingabe und zog manchmal gedankenverloren einen Kamm durch die verbliebenen Strähnen. Gestern begegnete ich ihm dann auf der Straße und erlebte einen kleinen Schock: Jetzt waren auch die letzten Haare verschwunden, statt dessen trug mein Nachbar einen sorgsam polierten, blanken Kopf zur Schau. Nachdem ich das durchaus sehenswerte Ergebnis ein paar Sekunden lang betrachtet hatte, blieb mir nichts anderes, als ihm meine Anerkennung auszusprechen: „Sehr mutig, diese Flucht nach vorne!“

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen