Flatternde Lieder in St. Christopherus

shz.de von
16. August 2013, 03:09 Uhr

Westerland | "Auf Flügeln des Gesanges" heißt ein Liederabend mit Orgel, der am Sonnabend, 17. August, in St. Christophorus zu Westerland ab 20.15 Uhr stattfindet. Kirsten Redlin, Mezzosopran, und Bass-Bariton Julian Redlin werden mit Prof. Wolfgang Bretschneider an der Orgel Werke zum Thema Vögel vortragen, die unter anderem von Franz Schubert, Felix Mendelssohn und Johannes Brahms komponiert wurden.

Die gebürtige Sylterin Kirsten Redlin ist im Nebenberuf Sängerin mit Bühnenerfahrung und hat bei Kammersänger Viktor Lederer und Erika Orth Unterricht gehabt. Den Bass-Bariton Julian Redlin führte seine Konzerttätigkeit durch ganz Deutschland und ins europäische Ausland. Er ist Ensemblemitglied im Balthasar-Neumann-Chor und arbeitet außerdem als Stimmbildner im Landesjugendchor Schleswig-Holstein.

Prof. Wolfgang Bretschneider, Bonner Kirchenmusiker, hat sich im In- und Ausland höchstes Renommé erworben und lässt als Lehrbeauftragter und Professor nicht nur angehende Priester und Kirchenmusiker an seiner Faszination für die Sakralmusik teilhaben.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen