33. Syltlauf : Die stürmische Wetterprognose für den Syltlauf...

So wird das Wetter beim 33. Syltlauf.

Studioline2.jpg von
14. März 2014, 17:36 Uhr

Die Syltläufer erwarten anspruchsvolle Wetterbedingungen: Der deutsche Wetterdienst vermeldet für Sonntag Sturmböen bei leichtem Regen und Temperaturen bis neun Grad. Erwartet wird starker Wind bei Windstärke sechs, in Böen kann es auch stürmischen Wind bis Windstärke acht geben. Dabei kommt der Wind aus westlicher bis nordwestlicher Richtung – für die Läufer bedeutet das also über den größten Teil der Strecke Wind von der linken Seite bis schräg vorne.

Für Organisator Franz Beilmann sind die angekündigten Böen kein Grund zur Sorge: „Wenn ich mir wegen des Wetters Sorgen machen würde, würde ich keinen Lauf auf einer Insel ausrichten.“

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen