Die feiernde Feuerwehr

Wasser Marsch: Den praktischen Einsatz mit dem Feuerlöscher konnten die kleinen Gäste erproben.
Foto:
Wasser Marsch: Den praktischen Einsatz mit dem Feuerlöscher konnten die kleinen Gäste erproben.

Morsumer Kameraden veranstalteten Sommerfest

von
29. Juni 2014, 13:46 Uhr

Auch wenn niemand ernstlich krank schien, mussten beim Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr doch so einige Spritzen verabreicht werden. Die allerdings hatten hochprozentigen Inhalt in Geleeform und beflügelten am Abend die Stimmung so mancher Besucher. Zunächst aber kamen die Kinder am Nachmittag bei Spielen und Fahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen auf ihre Kosten. Wenn das Martinshorn angeschaltet wurde, war nicht nur für den sechsjährigen Lukas aus Celle klar: „Ich will später auch mal Feuerwehrmann werden.“

Das Training für spätere Einsatzfahrten konnte sogleich aufgenommen werden – auf dem Spieleparcours der Pädagogen Holger Laurisch gaben die jüngsten Besucher auf Rollern, Tretmobilen und anderen Gefährten ordentlich Gas. Im Laufe des Tages konnte Wehrführer Volker Bartling dann nicht nur viele Sylter wie Gäste begrüßen, sondern auch so manchen Amtskollegen wie etwa Jörg Elias aus Westerland, Thomas Nissen aus Rantum und Andreas Petersen aus Kampen.Bei Heißem vom Grill und kühlen Getränken nebst Public Viewing verlief der laue Sommerabend in gemütlicher Atmosphäre, bis die Blauröcke gegen Mitternacht den wohlverdienten Feierabend einläuteten. Munter weiter geht's am 12. Juli mit dem Dorffest der Freiwilligen Feuerwehr Archsum.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen