Neues RSH-Regionalstudio : Carsten Köthe sendet bald auf Sylt

Miriam und Carsten Köthe an der Westerländer Promenade.
Miriam und Carsten Köthe an der Westerländer Promenade.

Exklusives Sylt-Fenster: Ab Mitte August ist der beliebte Radiomoderator Köthe mit einer eigenen Tagessendung auf der Sylter Frequenz von R.SH am Start.

shz.de von
21. Juli 2015, 13:10 Uhr

Carsten Köthe wird von Montag bis Freitag in „R.SH auf Sylt mit Carsten Köthe“ zu hören sein. Das Ganze mit jeder Menge Sylter Themen, Sylter Typen, Sylter Trends und Sylter Tipps. Carsten Köthe: „Es wird eine Sendung für alle Fischbrötchenesser, Strandkorbsitzer, Nordwindtrotzer, Luxus-Shopper, Wellenreiter… ach, einfach eine Sendung für alle die hier leben und für alle, die auf der Insel die schönste Zeit des Jahres verbringen.“ Auch der besondere Sound der Insel wird gewürdigt: in jeder Sendung werden mehrere Songs speziell nach den Wünschen der Sylter Hörer gespielt.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Sendung. Jeder weiß, wie sehr meine Frau Miriam und ich Sylt lieben. Als Radiomoderator jetzt eine eigene Sendung für die schönste Insel der Welt jeden Tag neu zu gestalten, ist eine echte Herzensaufgabe“, so Carsten Köthe, der die Sendung gemeinsam mit seiner Frau und R.SH-Redakteurin Miriam Köthe aus dem neu eingerichteten R.SH-Studio Sylt in den Räumen vom sh:z Medienhaus Sylt (Sylter Rundschau, Hallo Sylt) produzieren wird.

Auch R.SH-Programmchef Jens Küffner freut sich auf die neue Sendung. „Mit dem Regionalfenster Sylt in Verantwortung eines so bekannten Moderators wie Carsten Köthe, zeigen wir noch mehr Gesicht im Land und stärken unsere Angebotsvielfalt“, so Programmchef Jens Küffner. „Neben seiner täglichen Sendung für Sylt wird Carsten aber weiterhin für alle Schleswig-Holsteiner zu hören sein. Ein eigener Internetstream auf rsh.de und eine tägliche Rubrik im Programm von R.SH sind bereits in Planung. Auch darauf freuen wir uns sehr.“

„R.SH auf Sylt“ mit Carsten Köthe wird montags bis freitags zwischen 10.00 und 14.00 Uhr auf der Sylter Frequenz von R.SH (102,8 MHz) zu höre

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen