Telefonseelsorger auf Sylt : Einsamkeit, Ehestreit, Suchtprobleme: Dora hört den Syltern zu

Avatar_shz von 12. September 2021, 14:26 Uhr

shz+ Logo
Die Telefonseelsorge auf Sylt sucht neue Helfer.
Die Telefonseelsorge auf Sylt sucht neue Helfer.

Wer einsam ist, Probleme mit seinem Partner oder mit einer Sucht zu kämpfen hat, kann bei der Telefonseelsorge anrufen. An 365 Tagen im Jahr sind die Helfer im Einsatz. Nun werden neue Mitstreiter gesucht.

Sylt | Zweieinhalb Stunden hat das längste Gespräch gedauert, das sie jemals in ihrem ehrenamtlichen Job geführt hatte: „Da war ich hinterher auch total erschöpft – das war schlimm, die junge Frau hat sich von den Eltern nicht verstanden gefühlt und wollte sich das Leben nehmen“, sagt Dora. Das ist hier ihr Nickname, den sich die Sylter Telefonseelsorgerin v...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen