Von München bis nach Sylt : Auf dem Lastenfahrrad durch Deutschland: Ralph Kilian hat ein wichtiges Anliegen im Gepäck

Avatar_shz von 31. Mai 2021, 11:49 Uhr

shz+ Logo
Geschafft: Nach sieben Tagen quer durch Deutschland, kam Ralph Kilian am Samstag in Westerland an.
Geschafft: Nach sieben Tagen quer durch Deutschland, kam Ralph Kilian am Samstag in Westerland an.

1.100 Kilometer in sieben Tagen. Pfingstsonntag startete ein Münchner Handwerker seine Tour in Süddeutschland. Samstag erreichte er Sylt und hofft, weitere Betriebe für das Lastenrad im Stadtverkehr zu begeistern.

Westerland | Samstagnachmittag. Trotz vorausgesagter Sonnenstunden ist der Himmel wolkenverhangen und eher gräulich. Doch Ralph Kilian strahlt, als er mit seinem Lastenfahrrad auf den Vorplatz des Westerländer Bahnhofs rollt. Er wirkt erleichtert, befreit und der Sonnenbrand im Gesicht zeugt von viel Zeit an der frischen Luft. Und die hatte er: Kilian durchquerte ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen