30 Jahre TSV Lauftreff

Die TSV-Läufer: Emil Quaas, Ingrid Schmidt, Hans Schmidt (v.l.)
Die TSV-Läufer: Emil Quaas, Ingrid Schmidt, Hans Schmidt (v.l.)

Avatar_shz von
24. Januar 2009, 10:17 Uhr

Westerland | Ihr Treffpunkt ist das Syltstadion, je nach Wetterlage wird das Süd- und Eidumer-Wäldchen wie die umliegenden Rad- und Wirtschaftswege für das Laufen genutzt. Bereits seit 30 Jahren gibt es den Lauftreff des TSV Westerland nun schon. Geleitet wird er von Ingrid und Hans Schmidt. Zum ständigen Kreis gehören auch Emil Quaas, Barbara Wright, Peter Köhn und Uli Giese. Nun wurde dem Lauftreff eine Urkunde vom Leichtathletikverband SH verliehen.

Der Lauftreff besteht aus echten Sportskanonen: Während Ingrid und Hans Schmidt den gesundheitlichen Aspekt sehen, trainiert Barbara Wright lange Strecken und nimmt regelmäßig an Marathonläufen im In- und Ausland teil. Heinz Dombrowsky absolvierte 18 100-Kilometer-Läufe und bezwang etwa 40 Mal die Marathonstrecke, Werner Rosenkranz folgt ihm mit 17 100-Kilometer- und 28 Marathonläufen.

.Training: dienstags und donnerstags ab 15.30 Uhr, sonntags ab 10 Uhr; Treff: Syltstadion, Südeingang.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen