Unfall auf Sylt : 16-Jährige in Westerland von Lastwagen überrollt - schwer verletzt

Eine 16-Jährige ist heute bei einem Unfall in Westerland schwer verletzt worden.
Foto:

Eine 16-Jährige ist heute bei einem Unfall in Westerland schwer verletzt worden.

Ein LKW-Fahrer übersieht die Jugendliche - und bemerkt zunächst nichts von dem Unfall.

shz.de von
20. Mai 2016, 19:26 Uhr

Westerland | Eine 16-jährige Radfahrerin ist heute Mittag von einem Lastwagen überrollt und dabei schwer verletzt worden. Die Sylterin wollte mit ihrem Fahrrad den Industrieweg in Richtung Süden überqueren, wie die Sylter Polizei mitteilte. Dabei wurde sie von dem nach rechts in Richtung Autoverladung abbiegenden 62-jährigen Lastwagen-Fahrer übersehen. Der Mann habe den Unfall demnach zunächst nicht bemerkte und sei weitergefahren.

Ein Rettungshubschrauber – der auf den Spuren der Sylt-Shuttle Autoverladung landen musste –  brachte die schwer verletzte Jugendliche in ein Krankenhaus nach Heide. Nach Angaben der Sylter Polizei war die 16-Jährige nachmittags vorerst außer Lebensgefahr.

Blaulichtmonitor

Was ist der Blaulichtmonitor?

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert