Ein Artikel der Redaktion

Drehorte Nord Nord Mord ZDF-Dreharbeiten auf Sylt: Oliver Wnuk (47) grüßt aus Leuchtturm

Von Lea Sarah Pischel | 18.09.2023, 14:51 Uhr

Oliver Wnuk, Peter Heinrich Brix und Julia Brendler sind auf Sylt wieder für die ZDF-Krimis „Nord Nord Mord“ unterwegs. Das kündigte der Darsteller von Hinnerk Feldmann jetzt via Instagram an. Welche Drehorte es gibt.

Eine neue Folge für die ZDF-Krimireihe „Nord Nord Mord“ wird jetzt auf Sylt gedreht. Das teilte Oliver Wnuk, der in der Serie den Ermittler Hinnerk Feldmann spielt, via Instagram mit.

Auf dem Foto sitzt der 47-jährige Wnuk in einem Leuchtturm auf der Nordseeinsel. Mit gefalteten Händen und krauser Stirn schaut er nachdenklich gen Nordsee. Dabei trägt der Schauspieler, der bis 2021 mit Sängerin Yvonne Catterfeld zusammen war und mit ihr einen Sohn hat, eine braune Lederjacke.

Ende August hatte die Produktionsfirma Network Movie bekannt gegeben, dass sie sich der nächsten kniffligen Fälle von Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) und Ina Behrendsen (Julia Brendler) annehmen wird. Von Mitte September bis Mitte Oktober soll auf Sylt gedreht werden, bestätigte die zuständige PR-Agentur „Maxelon PR“ damals auf Nachfrage.

Drehorte auf Sylt für „Nord Nord Mord“

Die Drehorte sind auch dieses Mal vielfältig, heißt es weiter: Das Team werde wieder auf der ganzen Insel unterwegs sein, von Hörnum bis List. Das Drehbuch für den neuesten Fall des Ermittler-Trios stammt von Katja Töner. Die Drehbuchautorin hat auch das Material für drei weitere Episoden geliefert, die jedoch bisher nicht ausgestrahlt worden sind. „Sievers und das Geisterhaus“, „Sievers und der bunte Hund“, „Sievers und der tiefe Schlaf“.

Töner hat unter anderen die Drehbücher für die Krimi-Formate SOKO Köln, Der letzte Bulle, Heldt, SOKO Potsdam und SOKO Hamburg geschrieben.

Noch keine Kommentare