Feuer bei einem Landhandel : Süderheistedt: Getreidesilo brennt in voller Ausdehnung
Warum das Feuer am Montagvormittag ausbrach, ist noch unklar. Die Löscharbeiten dauern vermutlich bis in den Abend.
Süderheistedt | In Süderheistedt (Kreis Dithmarschen) ist am Montagvormittag ein Getreidesilo aus bislang nicht bekannter Ursache in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei mitteilt, laufen derzeit intensive Löscharbeiten mehrerer Feuerwehren.
Polizei und Feuerwehr seien gegen 10 Uhr zu einem Landhandel in der Lindener Straße ausgerückt. Hier brennt ein etwa 20 bis 25 Meter hohes Getreidesilo mit einer Grundfläche von rund 400 Quadratmetern in voller Ausdehnung. Menschenleben oder weitere Gebäude sind nicht in Gefahr.
Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist bis jetzt unklar. Die Ermittlungen hat die Heider Kripo übernommen – eine erste Besichtigung des Brandortes durch die Beamten hat bereits stattgefunden.
Die Löscharbeiten, an denen unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Süderheistedt und die Werksfeuerwehr der Raffinerie Hemmingstedt beteiligt sind, werden nach Angaben der Feuerwehr voraussichtlich noch bis in die Abendstunden andauern.
Auf der Lindener Straße ist aus Sicherheitsgründen ein Geschwindigkeitstrichter eingerichtet. Eine Straßensperrung besteht nicht.
Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert