Vier Bewerber für Sieker Amtsleitung

von
25. September 2013, 00:33 Uhr

Je zwei Kandidaten für den Posten als Leiter der Sieker Amtsverwaltung stellen sich heute und am Freitag im Amtsausschuss vor. „Es sind sowohl Stormarner als auch Auswärtige“, sagt Amtsvorsteher Olaf Beber, der mit der Zahl der Bewerber als auch deren Qualität zufrieden ist. „Das Anforderungsprofil ist ja nicht gerade geringfügig, und letztes Mal waren es auch vier Kandidaten.“ Vor zwei Jahren hatten sich die Amtsgemeinden für den Hauptamtsleiter aus Oststeinbek entschieden, Jürgen Hettwer. Dorthin kehrt der 49-Jährige zurück: Er wurde zum neuen Bürgermeister gewählt. Sowohl Oststeinbek, als auch das Amt Siek wüschen sich einen möglichst reibungslosen Übergang und haben sich auf den 18. November für Hettwers Wechsel verständigt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen