Bad Oldesloe : Udo Jürgens – ein Abend im Kub

Christian Mädler
Christian Mädler

Von „Griechischer Wein“ bis zum „Ehrenwerten Haus“.

shz.de von
07. November 2018, 17:48 Uhr

Nahezu jeder kennt Udo Jürgens-Hits wie „Griechischer Wein“. Dass Jürgens jedoch mehr als nur Schlager singen konnte und ein begnadeter Entertainer war, verdeutlicht das Konzert des Sängers und Pianisten Christian Mädler am Sonnabend um 20 Uhr im Kub. Christian Mädler nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch das Gesamtwerk Udo Jürgens, der in über 50 Jahren mehr als 1000 Lieder und Chansons geschaffen und viele davon sind zu großen Hits gemacht hat.

Christian Mädler beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren auf wissenschaftlicher und künstlerischer Ebene mit dem Werk von Udo Jürgens. So widmet er dem Schlagerbarden und musikalischen Grenzgänger mit Niveau einen unterhaltsamen Abend mit selten gehörten Kompositionen und bekannten Schlagern. Dabei gibt Mädler auf charmante Weise auch viele Einblicke in das Leben von Udo Jürgens.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen