zur Navigation springen
Stormarner Tageblatt

23. Oktober 2017 | 05:00 Uhr

Tobias Koch bleibt Chef der CDU-Fraktion

vom

shz.de von
erstellt am 30.Mai.2013 | 03:59 Uhr

Ahrensburg | Die neue Ahrensburger CDU-Fraktion hat sich zwei Tage nach der Kommunalwahl bereits konstituiert. Als Fraktionsvorsitzender wurde mit Tobias Koch (39) der bisherige Fraktionsvorsitzende einstimmig im Amt bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Anne Hengstler und Detlev Levenhagen gewählt.

Dem Fraktionsvorstand gehört zudem der Bürgervorsteher an. Wen die CDU dafür und für den Posten des stellvertretenden Bürgermeisters nominiert, will die Fraktion in der nächsten Sitzung am 4 Juni entscheiden. Für beide Ämter besitzt die CDU als stärkste Fraktion in der Ahrensburger Stadtverordnetenversammlung das Vorschlagsrecht. Dann wird es auch um die Ausschuss-Sitze gehen.

In die konstituierende Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 17. Juni wird auch einen ersten Sachantrag stellen. Es geht um einen Zeitplan für den Bau der Cafeteria an der Grundschule Am Reesenbüttel, der rechtzeitig zum Schuljahr 2014/2015 fertig gestellt sein soll. "Mit der auf Antrag von CDU und FDP beschlossenen Beibehaltung der Verpflichtungsermächtigungen haben wir die finanziellen Voraussetzungen für den Neubau der Cafeteria und der damit verbundenen Erweiterung der Hortplätze an der Grundschule geschaffen. Mit dem Antrag wollen wir sicherstellen, dass im nächsten Jahr keine Kinder abgewiesen werden müssen, wie es für dieses Jahr zu befürchten steht", sagt Tobias Koch.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen