zur Navigation springen
Stormarner Tageblatt

21. August 2017 | 06:58 Uhr

Ahrensburg : Thriller und Live-Rock

vom
Aus der Redaktion des Stormarner Tageblatt

Die Oldesloer Autorin Stefanie Ross und die Band „Squires & Maid“ veranstalten Sonnabend eine Event-Lesung in Ahrensburg.

Stefanie Ross lässt es wieder ordentlich krachen. Die Oldesloer Thriller-Autorin hat mit „Labyrinth“ ihr neustes Werk vorgestellt. In dem aktuellen Roman geht es um Grundstücksspekulationen. Klingt nicht spannend? Kommt darauf an, wie man das Thema angeht. Stefanie Ross kombiniert das mit einer explodierenden Wohnung, wilden Verfolgungsfahrten auf dem Motorrad , fingierten Unfällen und Schießereien.

Vor Jahren war Stefanie Ross selber auf der Suche nach einem Grundstück. „Entweder waren Grundstücke zu klein oder zu teuer“, blickt sie zurück. Die Autorin ging der Frage nach, ob Bauland eventuell künstlich knapp gehalten wird. Das Ergebnis ihrer Recherche: „Es ist ein Politikum.“ Und weil sie als Bankerin ein Faible für Wirtschaftskriminalität hat, konstruierte sie daraus einen spannenden Fall. Im Mittelpunkt steht Andreas Pohl, Teamchef beim Kommando Spezialkräfte (KSK). Der wird bei einem Einsatz in Indonesien verwundet. Als er sich zu Hause erholen will, wird seine Wohnung in die Luft gesprengt. Eine Bauamtsmitarbeiterin kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben, Polizisten verhalten sich seltsam und Andis Bruder soll ganz offensichtlich in den Ruin getrieben werden ... Andi steckt mittendrin und seine Kumpel vom Hamburger LKA müssen ermitteln. Auch die Journalistin Anna recherchiert in dieser Angelegenheit. Zwischen ihr und Andi entwickelt sich eine Beziehung …

Labyrinth hat es auf Platz 1 der Thriller-Charts bei Amazon geschafft. Die Oldesloerin wird zu Lesungen nach Berlin, Frankfurt und Leipzig eingeladen – nur in der Region ist sie nicht präsent. Das soll sich jetzt ändern. Am Sonnabend bittet die Autorin um 20 Uhr zusammen mit der Oldesloer Band „Squires & Maid“ zum „Book meets Rock“ ins Ahrensburger Bierstein. Weil der Ahrensburger Wirt einer Event-Lesung offen gegenüber stand und die Protagonisten aus dem Roman teilweise in Ahrensburg wohnen, bot sich der Veranstaltungsort an. Stefanie Ross kennt die Band vom Stadtfest, die Kinder gehen in eine Klasse – da war schnell eine Basis gefunden, zumal die Band just zu dem Termin ihr fünfjähriges Bandbestehen begeht.

Tickets gibt es im Vorverkauf für 7 Euro im Bierstein, im PresenTee und bei den Akteuren. An der Abendkasse kostet der Eintritt 10 Euro.

zur Startseite

23-2176993_Bad Oldesloe_Andreas_Olbertz_Redakteur.JPG von
erstellt am 13.Nov.2015 | 10:51 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen