Poggensee : Sommerzeit an der Costa Oldesloe

p1
1 von 5

Über 1000 Besucher kommen zur Sommerparty ins Freibad am Poggensee / Auch an den Vortagen bereits hunderte Badegäste

shz.de von
25. Juli 2018, 17:23 Uhr

Zufrieden lacht Bademeister Ömer Dagkesen in die Kamera. „Über 1000 Leute sind heute hier im Freibad. Gestern waren es auch schon ungefähr 850. Es läuft“, sagt er. Das Freibad am Poggensee ist nach der Katastrophensaison 2017 einer der Gewinner des Rekordsommers. Politische Diskussionen über eine mögliche Schließung dürften damit vom Tisch sein. Beim Sommerfest nutzten die Besucher zusätzlich zum Bade- und Imbissangebot die weiteren Attraktionen wie den Kletterturm, und man konnte sogar über das Wasser laufen. Ärgerlich war einzig die Parksituation. Autofahrer kümmerten sich nicht um Halteverbote. Anwohner beklagten daher zugeparkte Grundstücke.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen