Schnappschuss : Seltener Anblick: Wenn die Ricke mit dem Kitz ...

ricke und kitz 1

Unser Reporter Dirk Gusick hat einen seltenen Moment einfangen können.

shz.de von
21. Mai 2015, 10:03 Uhr

Rehe sind sehr scheue Tiere. Das gilt ganz besonders für Ricken mit ihren Kitzen. Tagsüber sind sie kaum in der freien Natur zu sehen. Gestern aber streifte eine Ricke mit Kitz zur Mittagszeit durch das Gehölz am Waldweg in Todendorf. Die nur wenige Meter vorbeifahrenden Autos störten die Ricke, die immer ein wachsames Auge auf das Geschehen in der Umgebung hatte, offenbar nicht. Auch die Fotoaufnahmen aus dem Autofenster wurden argwöhnisch beäugt. Auch das Kitz riskierte mal einen kurzen Blick, suchte dann aber lieber wieder nach Fressbarem auf dem Waldboden.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen