Bad Oldesloe : Seltene weiße Kamele auf dem Exer zu Gast

Beim Circus Werona ist im Frühjahr weißer Kamelnachwuchs zur Welt gekommen.

Beim Circus Werona ist im Frühjahr weißer Kamelnachwuchs zur Welt gekommen.

Der Circus Werona baut sein Zelt auf dem Exer auf und hat seltenen, weißen Kamelnachwuchs dabei.

Andreas Olbertz. von
15. Oktober 2018, 14:09 Uhr

Der Aufbau ist noch in vollem Gange, aber das große Stallzelt für die Kamele steht schon. Die Höckertiere sind der ganze Stolz des Circus Werona. Drei Muttertiere haben im Frühjahr während eines Gastspiels in Berlin vier weiße Kamele zur Welt gebracht. „Daran sieht man doch, dass es den Tieren bei uns gut geht“, sagt Angelo Sperlich. Eine Diskussion über Tierhaltung im Zirkus hält der Junior-Direktor für überflüssig. „Die Tiere sind unser ganzer Stolz“, versichert er. Von Donnerstag bis Sonnabend beginnt die rund zweistündige Show jeweils um 17 Uhr, Sonntag um 11 Uhr. Zum Programm gehören neben acht Kamelen auch Holländische Friesenpferde, eine sechs Meter lange Würgeschlange und mit Pumuckel ein nur 60 Zentimeter kleines Pony.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen