zur Navigation springen
Stormarner Tageblatt

19. November 2017 | 08:05 Uhr

Freudentag : Selbst die Sonne grüßt vom Himmel

vom
Aus der Redaktion des Stormarner Tageblatt

Drei Hochzeiten bei Kaiserwetter: Beim „Blind-Date“ die große Liebe gefunden, Kontakt via Internet und erst die Tochter, dann das Jawort.

Kaiserwetter hatten die Brautpaare ersehnt, die gestern auf dem Standesamt der Kreisstadt in den Bund der Ehe traten. So kam’s: Wolkenloser blauer Himmel und Temperaturen um die 26 Grad begleiteten die Hochzeitler am schönsten Tag ihres Lebens.

Vor sieben Jahren trafen sich Maximilian Fehrer aus Trittau und Helen Altenhain aus Bad Oldesloe zum ersten Mal. Sie hatten ein „Blind Date“ und als Treffpunkt das damalige Kaufhaus M&H ausgewählt. Von dort ging es in eine Eisdiele. Es wurde die große Liebe. Seit gestern sind der Verwaltungsfachangestellte (31) und die 28-jährige Lehrerin der Stadtschule nun ein Ehepaar. Vor dem Stadthaus standen die Jungen und Mädchen der Klasse von Helen Fehrer Spalier und das Brautpaar musste beim Durchsägen eines Baumstammes zeigen, wie gut sie zusammenarbeiten können. Eine kirchliche Trauung ist nicht geplant. Gefeiert wurde in der Gutshofscheune in Neufresenburg. In den Sommerferien geht’s zum Flittern nach Schottland.

Via Internet lernten sich der Hamburger Michael Lindemann und die Rümpelerin Melanie Christin Mroz im März 2014 kennen. Bei der Trauung der beiden HSV-Fans war auch die fünfjährige Tochter des Bräutigams Marie-Sophie mit dabei. Gottes Segen hat sich das Paar in der Sülfelder Kirche mit auf den gemeinsamen Eheweg geben lassen. Anschließend feierten der 31-jährige Zeitungszusteller und die drei Jahre jüngere Kauffrau im Einzelhandel ihre Hochzeit in der Schulmensa in Sülfeld. Das Traumziel der Flitterwochen ist Amerika, aber erst wenn das Geld dafür reicht.

Taner Yalcenkaya und Tatjana Japs kannten sich bereits viele Jahre, bevor sie vor zwei Jahren ein Paar wurden. Der 23-jährige Auszubildende – er lernt Tischler – und die ebenfalls 23 Jahre alte Verkäuferin sind seit sieben Monaten glückliche Eltern einer Tochter Namens Ela. Die Hochzeit feierte das Paar gestern in Meddewade in der Alten Schule. Die Flitterwochen wollen beide später nachholen.







zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen