Rümpeler Wehr bestätigt Guido Dwenger

Wehrführer  Guido Dwenger (l.) und sein neuer Stellvertreter Stefan Rohlf.
Foto:
1 von 2
Wehrführer Guido Dwenger (l.) und sein neuer Stellvertreter Stefan Rohlf.

shz.de von
07. Februar 2014, 00:34 Uhr

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Rümpel haben Wehrführer Guido Dwenger im Amt bestätigt. Eine Überraschung gab es beim Stellvertreter. Die Blauröcke entschieden sich gegen den Amtsinhaber und wählten Stefan Rohlf zum neuen Stellvertreter. Dienstaltersabzeichen erhielten Lothar Karthin (10 Jahre), Frank Peglow (20) sowie Hans-Heinrich und Michael Stoffers (je 30 Jahre).

Mit „Chapeau!“ sprach Bürgermeister Torben Schmahl der Wehr seine Anerkennung für die stete Einsatzbereit, Motivation und hervorragende Ausbildung aus. Er habe sich selbst davon beim Sturmeinsatz überzeugt. Der Bürgermeister dankte den Mitgliedern, die beim Elbehochwassereinsatz im Einsatz waren.

zur Startseite
Karte

Kommentare

Leserkommentare anzeigen