zur Navigation springen

Fahrzeuge in Flammen : Reinbek: Brand beim Autohändler

vom

Als die ersten Feuerwehrkräfte in Reinbek an einem Auto- und Maschinenhandel ankommen, brennen die Fahrzeuge bereits in voller Ausdehnung.

Reinbek | Bei einem Auto- und Maschinenhandel in Reinbek sind in der Nacht zu Mittwoch mehrere Fahrzeuge komplett ausgebrannt. Der große Feuerball und eine dichte schwarze Rauchwolke waren schon aus großer Entfernung zu sehen. Um 2.40 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Löschkräfte kurze Zeit später am Brandort eintrafen, brannten einige Fahrzeuge bereits in voller Ausdehung.

Unter Atemschutz löschten die Feuerwehrleute mit Wasser und Schaum die Flammen. Danach wurden die Autowracks mit einer Wärmebildkamera nach verbliebenen Brandnestern abgesucht. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt. Noch am Brandort nahm die Polizei ihre Ermittlungen auf. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Schönningstedt, Reinbek und Ohe, der Rettungsdienst und die Polizei.

zur Startseite

von
erstellt am 03.Sep.2014 | 09:59 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert