Ran an die Seifenkisten

Avatar_shz von
21. Juli 2009, 12:46 Uhr

Trittau | Im Rahmen der Ferienaktion startet die Kinderinitiative Trittau (Kit) am Sonntag, 23. August, das

6. Seifenkistenpokalrennen in der Poststraße. Wie in den vergangenen Jahren wird es eine Juniorklasse für die Sechs- bis Neunjährigen sowie eine Seniorklasse für alle zwischen zehn und 13 Jahren geben. Vor dem Start wird geprüft ob der Teilnehmer eine Seifenkiste auf Grund seiner Größe sicher bedienen kann. Außerdem gibt es auch dieses Jahr wieder die "freie Klasse". Hier kann jeder mit seiner eigenen Seifenkiste teilnehmen. Allerdings müssen die Seifenkisten vorher vom Veranstalter auf die Sicherheit überprüft werden. Großes Gewicht wird hierbei auf die Bremse, Lenkung und Stabilität gelegt.

Das Seifenkistenrennen beginnt um 12 Uhr, bis 15 Uhr können sich Kurzentschlossenen oder Wiederholungstäter noch anmelden. Die Startgebühr beträgt 1 Euro, selbst gebaute Seifenkisten fahren ohne Startgeld.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen