zur Navigation springen

Bargteheide : Plastik gerät auf dem Herd in Brand

vom
Aus der Redaktion des Stormarner Tageblatt

Feuer in einer Einrichtung für Behinderte schnell gelöscht

Die Leitstelle Süd für die Kreise Herzogtum Lauenburg, Stormarn und Ostholstein vermeldet insgesamt 30 Brandeinsätze für die Silvesternacht. Der größte Einsatz lief in Tangstedt ab, wo es an einem Einfamilienhaus zu einem Fassadenbrand kam. Hier holten sich die Einsatzkräfte Unterstützung aus Norderstedt. In Nütschau brannte ein Pkw in einem Carport.

In der Nacht zum 31. Dezember haben Feuerwehrleute einen Brand in der Einrichtung für Behinderte in der Straße am Bornberg gelöscht. Um 23.39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide alarmiert und traf nur wenige Minuten später am Brandort ein. Neun Bewohner der Häuser waren bereits von deren Betreuern in Sicherheit gebracht worden. Das Gebäude war stark verqualmt. Plastikteile auf einem Herd waren aus bisher unbekannter Ursache verbrannt. Das Feuer war schnell gelöscht. Danach wurde das Gebäude mit einem Druckbelüfter entraucht.


 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen