Pfingstkonzert auf dem Marktplatz

Andreas Olbertz. von
11. Mai 2018, 12:12 Uhr

Auch in diesem Jahr wird die Tradition fortgeführt: Bereits zum 22. Mal findet das Pfingstkonzert am Sonntag, 20. Mai, von 11 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz statt.

Ins Leben gerufen wurde das Pfingstkonzert vom Spielmannszug Bad Oldesloe und dann für einige Jahre von der 1989 gegründeten Oldesloer Stadtgarde fortgeführt. Nachdem sich die Oldesloer Stadtgarde 2011 aufgelöst hatte, nahm 2012 die Marchingband Stormarn Magic die Organisation in die Hand.

Diesen Sonntag richtet Stormarn Magic nun zum siebten Mal das traditionelle Pfingstkonzert auf dem Marktplatz aus. Als Gastvereine präsentieren sich erstmalig der Spielmannszug Malente, der im September 2017 bei der 60. German-American Steuben Parade in New York teilgenommen hat, und das Phoenix Performance Ensemble, das in dieser Saison das Thema „Home Sweet Home“ im Programm hat.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen