Motorengedröhn vorm Standesamt

Hochzeit mit Herz: Sascha Lotzmann und Janine Bauer.
1 von 3
Hochzeit mit Herz: Sascha Lotzmann und Janine Bauer.

Wenn Biker heiraten: Hupkonzert und Burning out / Brautleute kamen von Bayreuth nach Bad Oldesloe /Flitterwochen in New York

Avatar_shz von
28. Mai 2011, 10:56 Uhr

bad Oldesloe | Mit ohrenbetäubendem Motorengedröhn, Hupkonzert und einem Burning out wurden gestern Thomas Schrock und seine Braut Ewa Sarapata nach ihrem Jawort vor dem Bad Oldesloer Standesamt empfangen. Diese lautstarke Überraschung präsentierten die Biker und Bikerinnen der Motorrad-Fahr-Gemeinschaft Bad Oldesloe ihrem Kumpel Thomas. Der 46-jährige Elektriker war allerdings im Hochzeitsauto und nicht mit seiner 800er Suzuki zur Trauung gekommen. Kennen gelernt haben sich Thomas Schrock und die 42-jährige Hauswirtschafterin Ewa Sarapata vor rund zweieinhalb Jahren auf einer privaten Feier. Seitdem sind die in Rohlfshagen lebenden Brautleute ein Paar. Auf eine kirchliche Trauung wollen sie verzichten. Mit Verwandten und Freunden feierten sie ihre Hochzeit im Gemeinschaftshaus in Rümpel. Das Ziel für die Flitterwochen steht auch fest. Es geht nach Norwegen.

Auf dem Abi-Ball seiner Großcousine liefen sich Sascha Lotzmann und Janine Bauer vor rund sechs Jahren zum ersten Mal über dem Weg. Damals funkte es zwischen ihnen und sie sind seitdem ein Paar. Gestern besiegelten der 35-jährige Bankkaufmann und die 24-jährige Einzelhandels-Kauffrau ihren gemeinsamen Lebensweg auf dem Bad Oldesloer Standesamt. Gottes Segen lässt sich das Paar in der Peter-Paul-Kirche geben und anschließend geht es zum Feiern in die Pirschmühle nach Hamfelde. Die Flitterwochen wird das Paar in New York verbringen.

Bereits am Donnerstag gaben sich Dennis Janke und Karoline Podjaski auf dem Standesamt das Jawort. Kennen gelernt haben sich der 29-jährige Soldat und die 26-jährige Sozialarbeiterin vor rund zweieinhalb Jahren. Seit dem sind sie auch zusammen. Gestern stand die kirchliche Trauung in der Peter-Paul-Kirche auf dem Programm. Anschließend wurde mit Verwandten und Freunden im Glantz & Gloria in Delingsdorf gefeiert. Das Ziel für die Flitterwochen ist die Türkei.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen