zur Navigation springen
Stormarner Tageblatt

11. Dezember 2017 | 03:48 Uhr

Bad Oldesloe : Mittelalter kommt Anfang Juli

vom
Aus der Redaktion des Stormarner Tageblatt

Der Termin für ein Mittelalterfest in Bad Oldesloe steht fest: Anfang Juli im Kurpark.

23-2176993_Bad Oldesloe_Andreas_Olbertz_Redakteur.JPG von
erstellt am 24.Nov.2014 | 11:28 Uhr

Angeblich ist noch nichts spruchreif, so die Auskünfte aus dem Oldesloer Rathaus. Doch die Spatzen pfeifen es längst von den Dächern und im Internet steht es als fixer Termin: Das Unternehmen US-Veranstaltungen aus Plau am See lädt am 4. und 5. Juli kommenden Jahres zum „Mittelalter Spektakel“ in den Kurpark. Auf Nachfrage gab sich Veranstalter Olaf Schulz allerdings sehr bedeckt. „Ich kann noch keine definitiven Aussagen treffen“, so Schulz: „Im Dezember sind noch Gespräche zu führen.“ Details will er deshalb erst im Januar bekannt geben. Die Künstler für sein Spektakel hätten aber „den Termin auf Option“.

Bislang hatte der altStadt-Verein alle zwei Jahre in der Innenstadt das Treidler- und Hafenfest mit Mittelalter-Aspekten veranstaltet. Doch der Verein hat sich davon zurück gezogen (wir berichteten). Ein Treidel-Spektakel, für das noch an einem Konzept gearbeitet wird, wollen die Vereinsmitglieder aber weiter auf die Beine stellen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen