Autobahn 1 : LKW schiebt Auto von der Fahrbahn: Langer Stau

stau1

Ein LKW-Überholmanöver führt zu einem schweren Unfall. Die Autobahn wird gesperrt.

shz.de von
02. Mai 2016, 18:02 Uhr

Bei einem Überholmanöver hat ein Lastwagen Montagvormittag auf der Autobahn 1 kurz vor der Ausfahrt Bad Oldesloe eine Autofahrerin von der Fahrbahn geschoben. Die Frau verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und wurde – Gott sei Dank – leicht verletzt. Ein lettischer Sattelzug wollte zwischen den Anschlussstellen Reinfeld und Bad Oldesloe einen schwedischen Sattelzug überholen. Dabei übersah der Brummi-Fahrer anscheinend einen Pkw auf der Mittelspur. Die A  1 wurde für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt. Es kam zu Behinderungen und ebenso zu einem langen Stau auf der Autobahn.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen