Video : Lasbek-Dorf: Trecker brennt nach Feldarbeit komplett aus

Von dem Trecker blieb nicht viel übrig.
Foto:
Von dem Trecker blieb nicht viel übrig.

Die Arbeiten waren beendet, als der Mann das Feuer bemerkte. Er brachte sich in Sicherheit.

shz.de von
13. Oktober 2016, 21:16 Uhr

Lasbek-Dorf | Schreck am Abend: Ein Landwirt hatte gerade seine Arbeiten auf einem Feld am Steindamm in Lasbek (Kreis Stormarn) beendet und war auf dem Nachhauseweg, als er plötzlich Rauch und Flammen unter der Kabine seines Treckers bemerkte. Der Mann brachte sich in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr.

 

Gegen 18.30 Uhr wurde die alarmiert. Als die Einsatzkräfte kurze Zeit später eintrafen, brannte der große Trecker bereits lichterloh. Mit Wasser und Schaum löschten die Feuerwehrleute die Flammen ab. Trotz eines massiven Löscheinsatzes brannte der Trecker völlig aus. Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache sind noch nicht bekannt.

Blaulichtmonitor

Was ist der Blaulichtmonitor?

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert