Kunstschiene im Rathaus

Mitglieder des  KunstkreisesBargteheide – hier an ihrem   Domizil Stellwerk – laden einmal mehr zur Ausstellung ein.
Mitglieder des KunstkreisesBargteheide – hier an ihrem Domizil Stellwerk – laden einmal mehr zur Ausstellung ein.

Großer Anklang: Ausstellung wird erneut gezeigt

Avatar_shz von
09. Juli 2014, 15:56 Uhr

Großen Anklang und Begeisterung hatte im Mai dieses Jahres die Ausstellung „Kunstschiene“ im Alten Stellwerk Bargteheide gefunden. Anlässlich des 100. Geburtstages des Stellwerkes, das nunmehr seit 30 Jahren von 15 Künstlerinnen und Künstlern als Domizil genutzt wird, zeigte der Kunstkreis seine Arbeiten, die speziell zum Thema Eisenbahn angefertigt wurden.

Anerkennende Worte kamen von zahlreichen Honoratioren sowohl der Stadt als auch des Kreises. Finanzielle Unterstützung fand das Projekt von der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn, dem Rotary-Club Bargteheide und nicht zuletzt der Stiftung für Bargteheide. Ein umfangreicher Katalog zur Ausstellung begleitete das Programm. Hanneliese Ettrich, Archivarin der Stadt und selbst begeisterte Besucherin der Vernissage, möchte die Ausstellung noch einmal im Rathaus zeigen, und so Interessierten die Möglichkeit geben, die Werke der Künstler zu sehen und auch einen Katalog dort im Rathaus zu erwerben.


Die Ausstellung ist vom 14. Juli bis zum 19. August zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen