Bargteheide : Kreisverband vor der Gründung

Patrick Rohde.  Foto: st
Patrick Rohde. Foto: st

Avatar_shz von
20. April 2013, 09:04 Uhr

bargteheide | "Jung. Grün. Stachelig" - das will die Grüne Jugend sein. In Stormarn soll am Donnerstag, 25. April, ein Kreisverband der grünen Nachwuchsorganisation gegründet werden. "Wir laden alle Interessierten ein, um 18.30 Uhr im Kreisbüro im Bargteheider Bahnhof vorbeizukommen und die Grünen Jugend ins Leben zu rufen", sagt Patrick Rohde (24), der die Sitzung leiten wird. Der Bargteheider war im vergangenen Jahr deutscher UN-Jugenddelegierter und hat vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen gesprochen.

"Um bei uns mitzumachen, muss man aber kein Parteimitglied sein. Es reicht, wenn du unter 28 Jahre alt und motiviert bist, durch politische Arbeit die Gegenwart und Zukunft mitzugestalten", sagt Lina Graumann (18), Mitglied der Grünen Jugend. Die trifft sich regelmäßig zu Diskussionsrunden und Aktionen, will zum Mitreden und natürlich Denken anregen. "Wir können uns gegenseitig oder durch Referenten über Themen informieren, um uns anschließend eine fundierte Meinung zu bilden", so Lina Graumann.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen