Chaos in Oldesloe : Kreisel-Bau legt Verkehr in der Stadt lahm

dsc_6498

Das war wohl leider vorhersehbar: Der Baubeginn des Kurparkkreisels führt zu Staus quer durch die Stadt.

Andreas Olbertz. von
10. April 2014, 18:11 Uhr

Kaum haben die Straßenbauarbeiten für einen Kreisverkehr am Kurpark begonnen – begleitet von Sperrungen und Umleitungen – da läuft in der Kreisstadt nichts mehr. In kilometerlanger Schlange quälen sich die Autofahrer über den Ring. Grüne Welle: Fehlanzeige! Stattdessen stop-and-go. Aus dem bereich des Kurparks werden sogar anarchisches Zustände gemeldet, weil etliche Autofahrer wohl dachten, dass sie die Schilder nicht befolgen müssten. Dreis wurden Absperrungen entfernt. Es gibt leider keine Aussicht auf baldige Besserung: Die Bauarbeiten sollen bis Herbst 2015 dauern, wenn alles glatt geht.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen