Kindergarten bekommt Außengruppe für ein Jahr

shz.de von
06. Mai 2013, 03:59 Uhr

Breitenburg/Dägeling | Im Kindergarten Samenkorn in Breitenburg-Nordoe hat sich der Kindergartenausschuss für die zunächst auf ein Jahr begrenzte Außengruppe in der Alten Schule in Dägeling ausgesprochen. Inzwischen haben Vorstellungsgespräche für die neuen Mitarbeiter stattgefunden. Neue Möbel hat die Leiterin des Kindergartens, Daniela von Bornstaedt, zum Teil gebraucht erwerben können. Umbauarbeiten (Wickeltisch, Kindertoiletten, Klemmschutz) sind in Gange. Start soll am 1. August sein.

Eine Überdachung des Seiteneinganges im Hauptgebäude in Breitenburg-Nordoe gibt es dagegen nicht. Dort regnet es rein, aber Kosten für Statik und Sicherheit haben sich erheblich erhöht, so dass weiterhin zum Feudel gegriffen werden muss.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen