Ahrensburg : Im Zeichen der E-Mobilität

Das Interesse an den E-Bikes ist beachtlich.  Fotos: Niemeier
1 von 3
Das Interesse an den E-Bikes ist beachtlich. Fotos: Niemeier

Verkaufsoffener Sonntag in der Schlossstadt mit guter Resonanz.

shz.de von
04. März 2018, 17:11 Uhr

E-Mobile und E-Bikes standen im Mittelpunkt des ersten verkaufsoffenen Sonntags in Ahrensburg in diesem Jahr. Es reicht ja heutzutage nicht, einfach nur die Geschäfte zu öffne. Entsprechend wird stets ein Motto gesucht, das auch noch einen Mehrwert bietet. Da dass Thema „E-Mobilität“ bei vielen Mitbürgern immer weiter oben auf der Agenda steht, setzte das organisierende „Ahrensburger Stadtforum“ auf die umweltfreundlichen Flitzer. Einige wenige Aussteller sagten wegen der Wetterbedingungen ab, aber es gab trotzdem genug zu entdecken. Foodtrucks, Buden und ein wenig Programm für die jungen Besucher rundete das Programm ab. „Ich bin auch mit dem Publikumsandrang mit Blick auf das Wetter sehr zufrieden“, sagte Antje Karstens, Sprecherin Stadtforums. Trotz frostiger Temperaturen war die Stadt immerhin gut gefüllt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen