Dreimal Ja-Wort : Hochzeitsglück und Sonnenschein

Alexander Härtig und Christiane Kohlhoff  mit Tochter Pia-Marie. Foto: Gusick
1 von 3
Alexander Härtig und Christiane Kohlhoff mit Tochter Pia-Marie. Foto: Gusick

Die Liebe der jungen Ehepaare begann einst in der Disco, im Internet und im Sandkasten

Avatar_shz von
15. Juni 2013, 09:13 Uhr

Bad Oldesloe | Die Sonne meinte es gestern gut mit den drei Brautpaaren, die sich auf dem Standesamt der Kreisstadt das Ja-Wort gaben. Beim Glas Sekt nach den Trauung fiel kein Tröpfchen Regen.

Alexander Härtig und Christiane Kohlhoff lernten sich 1998 in der Discothek Ziegelei kennen. Inzwischen hat das in Bad Oldesloe lebende Paar mit der siebenjährigen Pia-Marie eine Tochter. Der 35-jährige Werkstattleiter eines Car-Hifi Unternehmens und die 40-jährige Buchhalterin haben zwei Tage vor der Trauung bereits groß ihren Polterabend gefeiert. Nach der Trauung gab es nur noch eine kleine Feier im Freundes- und Verwandtenkreis. Eine kirchliche Trauung und Flitterwochen haben die Brautleute bisher nicht geplant.

Im Internet trafen sich die Bits und Bytes des Berliners Martin Baumann und der Bad Oldesloerin Nicole Christoffer. Zum ersten Treffen kam es dann am 14. März 2006, und seit dem sind der 30-jährige Servicetechniker und die zwei Jahre jüngere Köchin ein Paar. Vor 16 Monaten kam Sohn Niklas Bastian zur Welt. Die kirchliche Trauung ist für den 14. September geplant, denn das Paar hat sich an einem 14. September verlobt. Gefeiert wurde die Hochzeit im Kreis von Verwandten und Freunden. Flitterwochen sind nicht in Planung.

Bereits aus den Kindertagen kennen sich Timo Sals und Birthe Seefeldt. Er war damals der beste Freund ihres Bruders. Zu einem Paar wurden die Stapelfelder aber erst vor drei Jahren. Der 28-jährige Mediengestalter und die 31-jährige Digitalplanerin für Onlinewerbung erwarten Anfang August ihren ersten Nachwuchs. Ein kirchliche Trauung ist nicht geplant und die Flitterwochen wurden auf später verschoben. Hochzeit feierten die Brautleute mit Verwandten und Freunden im Klassenzimmer in Hammoor.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen