Kommentar : Hitliste der Kandidaten

23-2176993_Bad Oldesloe_Andreas_Olbertz_Redakteur.JPG von
26. Mai 2016, 06:00 Uhr

Nach der ersten Kandidatenrunde in der Festhalle war die Rangliste eindeutig: CDU-Kandidat Jörg Feldmann bekam den meisten Applaus, hinter ihm Jörg Lembke und Maria Herrmann (SPD) auf dem dritten Platz. Ach ja, und Sebastian Schulz weit abgeschlagen dahinter.

Und jetzt, nach der zweiten Runde? Es wird alles sehr viel enger. Alle Kandidaten konnten deutlich punkten. Sebastian Schulz hat extrem an Boden gut gemacht, aber es reicht immer noch nur für Platz vier. Bei meinem subjektiven, gefühlten Applausometer lag Jörg Feldmann jetzt auf dem dritten Rang. Maria Herrmann und Jörg Lembke stehen gleichauf an der Spitze. Aber die Entscheidung fällt nicht in der Festhalle, sondern erst in zwei Wochen an der Wahlurne. Bis dahin kann noch viel passieren.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen