"Hier arbeite ich am liebsten"

shz.de von
07. August 2013, 03:59 Uhr

Uwe Puffke war vor 40 Jahren Dienstanfänger in der Gemeinde- und Amtsverwaltung Trittau. Zu seinem Jubiläum gratulierte Bürgermeister Walter Nussel dem heutigen Gemeindehauptsekretär mit Urkunde, Blumenstrauß und Gutschein. Nach der Prüfung als Amtsassistent im mittleren Verwaltungs- und Kassendienst hatte Puffke als Gemeindeassistent im Einwohnermeldeamt, im Ordnunsgamt, im Bauamt und in der Gemeindekasse gearbeitet. Über seine jetzigen Aufgaben sagt er: "Hier arbeite ich am liebsten." Im Ordnungsamt ist er für die Organisation der Baustellen, die Bearbeitung der "Knöllchen" sowie außendienstliche Ermittlungen, zum Beispiel bei illegalen Abfallablagen oder wuchernden Hecken, zuständig. In seiner Freizeit gärtnert und kocht er sehr gerne.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen