zur Navigation springen
Stormarner Tageblatt

15. Dezember 2017 | 01:54 Uhr

Heute freier Eintritt im Horster Schwimmbad

vom

shz.de von
erstellt am 18.Mai.2013 | 03:59 Uhr

Horst | Heute beginnt im Horster Freibad die neue Badesaison. Pünktlich um 8 Uhr öffnet Schwimmmeister Thomas Lecke die Tore - und wie immer ist der Eintritt am ersten Tag frei. Die Gäste können allerdings noch nicht das gesamte Angebot des Horster Freibades nutzen. Das Baby becken ist wegen Bauarbeiten noch gesperrt (Foto). "Wir hatten hier immer Wasserverlust", so Lecke. Das Becken wird jetzt von Grund auf saniert und soll nach Aussage von Lecke mit einer professionellen Schwimmbad folie ausgelegt werden. Der Schwimmmeister rechnet damit, dass die Arbeiten noch bis Anfang Juni andauern. Er freut sich, dass die Kommunalpolitiker des Schulverbandes, der Träger des Horster Schwimmbades ist, rund 20 000 Euro für die Sanierung des Babybeckens zur Verfügung gestellt haben. Ansonsten ist das Freibad saisonklar. "Jetzt hoffen wir auf einen schönen Sommer. Verdient hätten wir es ja mal wieder", meinte Thomas Lecke, der mit insgesamt neun Mitarbeiterinnen und Rettungsschwimmern den Betrieb am Laufen hält.

Die Öffnungszeiten haben sich nicht verändert. Montags ist das Bad von 13 bis 20 Uhr, dienstags bis freitags von 6.30 bis 20 Uhr, sonnabends und sonntags jeweils von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Pfingstmontag gelten dieselben Zeiten wie am Wochenende. Auch die Eintrittspreise sind stabil geblieben. Die Einzelkarte kostet für Jugendliche einen, für Erwachsene zwei Euro. Für die Zehnerkarten werden fünf beziehungsweise 15 Euro fällig, die Saisonkarten kosten 20 Euro für Jugendliche, 35 Euro für Erwachsene und 50 Euro für die Familie. Kinder bis zum vollendeten dritten Lebensjahr haben freien Eintritt.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen