Gute Chancen für Top-Auszubildende

Avatar_shz von
21. September 2011, 03:59 Uhr

kreis steinburg | Die besten Auszubildenden der Verwaltungsfachangestellten des Einstellungsjahrgangs 2008 wurden nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung in der Verwaltungsakademie in Bordesholm feierlich geehrt. Auch junge Nachwuchskräfte aus dem Kreis Steinburg waren darunter.

Die Festansprache hielt Pinnebergs Landrat Oliver Stolz. Der Wandel vom direkten Kontakt zum Kunden, hin zur online-Dienstleistung stehe bei der Neuorientierung der Verwaltungen im Vordergrund. "Gerade die jungen Verwaltungskräfte sind prädestiniert, diese Aufgabe zu begleiten." Für die Verwaltung wird es zunehmend schwieriger, qualifizierte junge Menschen zu gewinnen. Den ausgezeichneten Auszubildenden sagte er gute Berufschancen voraus. Aus dem Kreis Steinburg wurden ausgezeichnet: Manja B. und Andreas T. von der Stadt Itzehoe, Sarah-Jane K., Amt Kellinghusen, Franziska K., Amt Itzehoe-Land und Janna H., Kreis Steinburg.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen