zur Navigation springen
Stormarner Tageblatt

19. Oktober 2017 | 02:55 Uhr

Grundschüler als große Artisten

vom

shz.de von
erstellt am 15.Mai.2013 | 03:59 Uhr

Bargfeld-Stegen | Illusionen, Kindheitsträume, eine bunte Zirkuswelt, verborgen unter einem großen Zirkuszelt. "Wir haben uns von dieser bunten Zirkuswelt in Bargfeld-Stegen verzaubern lassen," erklärt Renate Hinrichs, die Schulleiterin der Grundschule Alte Alster in Bargfeld-Stegen.

Kinder in tollen Kostümen, Tiere auf dem Schulhof, der Hausmeister, der auf Händen durch die Manege lief, das alles und noch viel mehr war in der Grundschule in einer Vorhabenwoche zu bewundern. In dieser Zeit war der Zirkus Zaretti zu Gast und begeisterte Groß und Klein. Die Schüler erprobten Darbietungen, die sie in zwei Abendvorstellungen und einer Galavorstellung präsentierten. Es gab Clowns, Bodenturner, Fakire und Bauchtänzerinnen, Ponys und Ziegen. Die Kinder am Trapez waren atemberaubend, auch auf dem Pferd wurden tolle Kunststücke gezeigt.

Die Familie Maatz vom Zirkus Zaretti schaffte es in kürzester Zeit, die Kinder zu großartigen Leistungen zu bringen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen