Bad Oldesloe : Grüne wollen Bürgerentscheid zu Hindenburg

23-68587802_Bad_Oldesloe_Hindenburgstraße.jpg

Der Antrag auf einen Bürgerentscheid liegt auf dem Tisch – von den Grünen. Eine Vorentscheidung fällt im Hauptausschuss.

Andreas Olbertz. von
18. Februar 2015, 18:18 Uhr

Das ist ja eine Wendung: Gestern Nachmittag haben die Grünen den Antrag gestellt, per Bürgerentscheid über die Umbenennung der Hindenburgstraße zu entscheiden, zusammen mit der Bürgermeisterwahl 2016. SPD und Linke signalisierten, mitgehen zu können. CDU-Fraktionschef Horst Möller wollte sich vorab nicht festlegen: „Bevor wir SPD und Linke zustimmen, wären wir wohl eher für einen Bürgerentscheid. Es gibt aber auch eine breite Strömung, die sagt: Die Sache ist klar, lasst sie uns endlich beenden und gegen die Umbenennung stimmen.“ Bericht folgt.

Soll die Hindenburgstraße wieder ihren früheren Namen Langestraße bekommen?

zum Ergebnis
 
zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen