zur Navigation springen
Stormarner Tageblatt

22. Oktober 2017 | 22:12 Uhr

Gottesdienst mit Posaunenchor

vom
Aus der Redaktion des Stormarner Tageblatt

von
erstellt am 06.Apr.2017 | 18:07 Uhr

Zum ersten Mal ist der Posaunenchor der Christuskirche bei dem Ostergottesdienst in der Alten Schule in Meddewade mit dabei. Pastorin Barbara Süptitz wird gemeinsam mit dem Bläsern den Gottesdienst am Ostermontag, 17. April, ab 10 Uhr gestalten. Nach dem Gottesdienst gibt es für die Besucher noch Tee, Kaffee und Gebäck.

Tischabendmahl im Kirchsaal



Gründonnerstag gemeinsam an einem Tisch: Um 19 Uhr wird am 13. April im Kirchsaal Hagen (Hagener Allee 116 ) Tischabendmahl gefeiert. In Erinnerung an Jesu letzte Mahlzeit mit seinen Jüngern vor seiner Gefangennahme und die Einsetzung des Abendmahls sind alle herzlich eingeladen, sich zu versammeln, zu singen, zu beten und gemeinsam zu essen.

Feierabendmahl Gründonnerstag



Die Kirche Eichede bittet am Donnerstag, 13. April, um 19 Uhr die Gottesdienstbesucher zu einer kleinen Mahlzeit an weiß gedeckten Tischen. Es ist eine Erinnerungsfeier an Jesus und seine Freunde, die sich in ihrer äußerst gefährlichen Lebenssituation gemeinsam gestärkt hatten. Auch die Gottesdienstbesucher können im Ritus des Heiligen Abendmahls Kraft tanken. Nach der symbolischen Mahlzeit halten kleine Leckereien Leib und Seele zusammen. Pastor Kai Süchting leitet den Gottesdienst. Es gibt ausreichend Plätze und es steht alles bereit.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen