zur Navigation springen
Stormarner Tageblatt

21. Oktober 2017 | 11:27 Uhr

Flohmarkt-Premiere auf dem Travering

vom
Aus der Redaktion des Stormarner Tageblatt

Erster Flohmarkt auf der Rennstrecke

shz.de von
erstellt am 23.Jul.2017 | 13:52 Uhr

Die Zeiten in denen der Travering des ADAC allen Oldesloern ein Begriff war, sind schon etas her. Der Vorstand des Automobil Clubs Stormarn möchte das wieder ändern und hat deshalb einige neue Aktionen aus der Taufe gehoben.

Der Kartbereich wurde bereits erfolgreich in den Fokus gerückt, und vor einigen Wochen fand seit langer Zeit wieder einen Seifenkistenrennen auf der Rennstrecke statt. Bei den Anmeldungen im Jugendbereich hat das bereits Wirkung gezeigt. Für die Angebote im Bereich des Ferienpasses waren gar nicht genug Plätze vorhanden. Um Oldesloer zu motivieren, den Travering zu besuchen, hatte der AMC jetzt erstmals einen Flohmarkt mitten auf der Anlage organisiert. Die Standplätze waren schnell vergeben, doch wegen des Wetters „sind ungefähr die Hälfte der Teilnehmer leider nicht gekommen“, sagte Toni Schwien, der die Veranstaltung mit auf die Beine stellte. Trotz gab es einen kontinuierlichen Strom an Besuchern: „Wir denken darüber nach, den Flohmarkt regelmäßig stattfinden zu lassen.“  

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen